So wässerst du deine Pflanzen in den Ferien
Wie erhalten unsere Pflanzen genügend Wasser, während wir in den Ferien weilen? Hier eine spannende Empfehlung, welche vom Portal 20 Minuten weiterverbreitet worden ist.
Mal abgesehen davon, dass wir Nachbarn, Familie oder Personen aus dem Kollegenkreis beauftragen könnten, um nach unseren Zimmerpflanzen zu schauen. Man könnte übrigens auch ein Bewässerungssystem kaufen. Das lohnt sich vor allem dann, wenn es über das ganze Jahr die Arbeit erleichtern sollte.
Es gibt aber noch eine einfachere, günstigere und genauso effektive Methode: Ein Topf und eine Schnur.
Die Idee ist so simpel wie effizient
"Du brauchst also nicht mehr als einen Topf mit Wasser und einen dicken Faden." 20 Minuten zitiert einen Videoclip. Das Wasserlevel muss dabei höher sein als der Topf der Pflanze. Das eine Ende einer Schnur kommt ins Wasser, wo es den Boden des Topfes berührt, das andere Ende wird möglichst tief in der Erde vergraben.
Die Idee ist so simpel wie effizient: "Die Wurzeln der Zimmerpflanze nutzen den Faden gewissermassen als Röhrli und können sich so selbst mit Wasser versorgen." Der Trick funktioniere allerdings nicht bei Pflanzen, welche viel Wasser benötigen.
Alle Angaben, Bildquellen und Informationen sind unverbindlich und ohne Gewähr. Verfügbarkeit, Änderungen und Irrtümer jederzeit vorbehalten. Bildquellen: Bilder/Abbildungen/Firmenzeichen/etc. werden von den betreffenden Firmen direkt/indirekt öffentlich im digitalen Raum zur Verfügung gestellt und/oder sind digital öffentlich zugängliche Abbildungen/Veröffentlichungen (z.B. als Screenshot) von deren Webseiten bzw. digitalen Präsenzen und können für Medien und Plattformen, z.B. für die bessere Veranschaulichung von redaktionellen Inhalten, dienen. Wir nutzen in Teilen, zwecks Optimierung von redaktionellen Texten und Bildern, moderne, marktkonforme AI/KI (Künstliche Intelligenz) Maschinen.